HIRNSAUSEN 

von Wolfgang Kindermann

 

 

Über Bogendorf, genannt »Bogart«, seines Zeichens Kreativdirektor in einer Werbeagentur, bricht eines Morgens der helle Wahnsinn herein. Eine heikle Präsentation um eine Wurstkampagne sorgt für Stress. Bogarts Team, ein Haufen verhaltensauffälliger Egozentriker, raubt ihm bei der Suche nach der Bombenidee den letzten verbliebenen Nerv. Und dann wird auch noch eine Kundenberaterin der Agentur tot im Innenhof aufgefunden. Während Bogart die Zeit für die Entwicklung der Kampagne durch die Finger rinnt und unvorhergesehene Zwischenfälle die Arbeit immer wieder torpedieren, wittert die Polizei einen Mord und beginnt zu ermitteln. Schnell stellt sich heraus, dass etliche Agenturmitarbeiter ein Motiv dafür gehabt hätten, die Kollegin umzubringen ...

 

Vierundzwanzig atemlose Stunden im Leben eines kreativen Zwangsneurotikers:

HIRNSAUSEN ist ein schräger Kriminalroman über einen Mordfall in einer Werbeagentur mit reichlich Verdächtigen und überraschenden Wendungen – aber auch eine mit Sprach- und Aberwitz gespickte Satire auf die schrille Welt der Werbung.

 

Wolfgang Kindermann, geboren 1967, lebt in Wien und ist Autor, Kreativdirektor, Texter und Sound Artist. Er verfasst Prosa, Lyrik und Dramatik. Aufführungen und Lesungen seiner Werke fanden bisher unter anderem in Wien, Innsbruck, München und Berlin statt. Kindermann ist Mitglied der Grazer Autorinnen Autorenversammlung.  HIRNSAUSEN ist sein Romandebüt.

 

Erhältlich als:

Hardcover (ISBN 978-3903358157 ): € 24,90 (zum Shop)